Bea von Malchus: Nibelungen!

Ab 14 Jahren

Kurzinhalt

In NIBELUNGEN verschmelze ich die berühmte mittelalterliche Sage mit der heutigen Zeit.
Ein moderner Rahmen: Eine Dame reist mit ihrem sechsjährigen Neffen mit dem Zug durch Deutschland, und lässt dabei den alten Stoff neu vor den Augen des Publikums erstehen. Reisende aus dem Abteil mischen sich in die Handlung ein, scheinen selbst Teil der Sage zu werden. Politik, Liebe, Steuerhinterziehung, erbitterte Machtkämpfe und Krieg werden zu einem Thriller, der im Mittelalter spielt, doch von enormer Aktualität ist.

 

Theatralische Form

Ich habe lange mit Mitgliedern der Truppe um Peter Brook zusammengearbeitet und verfolge einen Weg extremer Reduktion, der ganz auf die Kraft des Schauspiels und den Kontakt mit dem Publikum setzt. Mir geht es nicht um weitere visuelle Bombardierungen, sondern darum, das Kopfkino beim Zuschauer in Gang zu setzen.

Sprache: Hochdeutsch

Spieldaten:

So

07.05.2023

17:00 Uhr

« Zurück